Am gestrigen Trainingstag ging es darum, das erlernte auch in einem kleinen Wettkampf unter Beweis zu stellen.
Was wir versucht haben den Kindern mitzugeben, klappt mal mehr und mal weniger gut. Weniger auch dann, wenn man das Training mal ne Weile ausgesetzt hat.


Aufgabe für diesen Durchgang, Gruppen schießen. Und zwar so eng wie möglich.
Dieses Mal zählten keine Ringe oder Killtreffer, die drei geschossenen Pfeile mussten so eng wie möglich beisammen sein. Das ganze Trefferbild wurde dann mit Maßbänder ausgemessen und am Ende der sechs Durchgänge, bekommt der/die jenige die meisten Punkte, wo die kleinste Zahl am Ende steht.


Die errungenen Punkte kommen dann in die Tabelle der Vereinsliga und mal sehen, was dann am Jahresende für alle Beteiligten rauskommt.
Nach zwei Durchgängen sieht es wie folgt aus:

Die leeren Zeilen in der Tabelle weisen auch darauf hin, es können ruhig noch mehr Kinder und Jugendliche in der Bogensportabteilung mitmachen.