Zum Inhalt springen

Playoff Spiel gegen die Rockets aus Berlin am 11. Mai 2025

The same procedure as last year?

Das hatten wir ja alles schon einmal und in diesem Jahr gab es eine Neuauflage des Playoff Spiels gegen die Rockets aus Berlin. Dazu sind wir nach Berlin gefahren, wo die Playoffspiele stattfanden.

Vor uns spielten unsere ehemaligen Teamgefährtinnen aus Leipzig, ihr Playoff Spiel gegen die Berliner Eisbären und konnten das in der Over Time mit einem Golden Goal zum 6 zu 7 für sich entscheiden.

Die U15 Mädchen hatten zu diesem Spieltag wieder zwei Mädchen aus der U13 als Verstärkung dabei, es ist schon ein hartes Brot, wenn die Mannschaft personell nicht dick aufgestellt ist, da hätten wir gern Leipziger Verhältnisse.

Einschwören der Mädchen vor dem Spiel gegen die Rockets aus Berlin vor dem eigenen Tor

Die SG UHC Elster/Black Wolves waren mit 9 Spielerinnen am Start und voller Entschlossenheit, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Und so ging es auch in die erste Halbzeit. Weder die Spielerinnen des UHC noch die der Rockets, konnten eine Dominanz aufbauen. Beide hatten starke Aktionen und Konter, die dann entweder am Goalie scheiterten oder der Ball am Tor vorbei ging.

Unsere Lina bewies auch dieses mal wieder Herz und Kampfkraft und sorgte in der 9. Spielminute für das erste Tor in der Partie und dazu auch noch einen Führungstreffer für unsere Mannschaft.

Dieses positive Gefühl konnte man den Mädchen auch ansehen, wie sie immer wieder versuchten, weitere Treffer zu erzielen. Aber auch die Rockets hatten starke Momente, die Leo unser Goalie dann super löste. Mit diesem 0 zu 1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Halbzeitstand nach Grafik des Saisonmanagers des UHC Elster gegen die Rockets aus Berlin

Auch die zweite Halbzeit startete recht ausgeglichen, wir hatten nur das Glück, dass Lina ihre Chancen ausnutzen konnte und jeweils in Minute 7 mit einem weiteren Treffern die Führung auf 0 zu 2 ausbauen konnte.

In Folge einer Zeitstrafe und dem daraus folgenden Unterzahlspiel, konnten die Rockets ihren ersten Treffer landen. Zwei Spielminuten später konnte Marlene den Vorsprung wieder auf 1 zu 3 ausbauen.

Was jetzt langsam Sichtbar wurde, die Kräfte ließen wegen des hohen Tempos nach und die Regenerationszeiten reichten einfach nicht aus, das Tempo weiter zu halten. Infolgedessen kam es zu taktischen Problemen, dass unsere Mädchen einfach die Räume nicht schnell genug schließen konnten und das dann leider zu Toren für die Rockets führte. Und dann stand es auf einmal in der 15. Spielminute 3 zu 3.

In der 17. Spielminute konnten die Rockets das erste mal in Führung gehen, keine 30 Sekunden konterte das Lina wieder mit einem Klasse Tor und es stand 3 Minute vor Ende der Partie 4 zu 4. Kräftemäßig waren wir zu dem Zeitpunkt dann leider hinten dran, die Rockets konnten die meisten Bälle gewinnen oder uns ausspielen. Das sorgte in der 19. Spielminute für den Führungstreffer durch die Rockets zum 5 zu 4.

Unsere SG versuchte diesen Rückstand durch Powerplay und 4 Feldspieler noch auszugleichen, aber die Rockets machten an dieser Stelle kurzen Prozess mit uns und erhöhten in der 20. Spielminute durch drei weitere Treffer. Nicht umsonst spielt man mit einem Goalie und man erkennt, wie gut uns Leo bisher durch das Spiel begleitet hat.

Endzeitstand nach Grafik des Saisonmanagers des UHC Elster gegen die Rockets aus Berlin
Endzeitstand nach Grafik des Saisonmanagers des UHC Elster gegen die Rockets aus Berlin

Die Rockets Berlin ziehen damit verdient in die Deutsche Meisterschaft ein, wir gratulieren ihnen. Auch wenn wir es sehr gern andersherum gehabt hätten.

Endzeitstand nach Grafik des Saisonmanagers des UHC Elster gegen die Rockets aus Berlin

An dieser Stelle möchte ich mich bei all jenen bedanken, die auch diese Saison mit euch so schön gemacht haben. Da sind die Trainer und HelferInnen, dem Verein und dann auch allen Eltern. Vielen lieben Dank, dass auch ihr Teil dieser Gemeinschaft seid.

Am aller wichtigsten aber unsere Spielerinnen Leonie Simontowski im Tor, Tilda Thieme, Lina Treppesch, Nele Richter, Hannah Moldenhauer, Marlene Prell, Lena Marie Szuba, Moira Prell, Annika Hähndel. Danke das wir erleben durften, wie ihr als Mannschaft zusammengehalten habt.

❤️

Gruppenbild der U15w für die Saison 2024/2025 vor dem Playoff in Berlin gegen die Rockets

crossgolf_rebel – kostenlose Kwalitätsposts

Damit ist die Floorball Saison für uns leider Geschichte.
Die
Rockers Rockets aus Berlin besiegen die U15 Mädchen des UHC und ziehen damit verdient in den Kampf um die Deutsche Meisterschaft ein.

Grüße gehen nicht nur raus an unsere Spielerinnen sondern auch an die Tickets.
Wir wünschen euch ganz tolle Momente bei der DM
👍
Fahrt mit Spaß dahin und danke für das sehr faire Spiel gegen euch
😘

Spezial danke geht an
@BrauchC und danke für deinen Support ❤️
Noch mal Grüße von M
🥰



@Antonia@bildung.social @uwesinha@toot.berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert